Fehlermeldung FBO4

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung FBO4

Beitrag von Raffenberg »

Für Put muss bei den Schülerspezifischen Kursarten "Pflichtunterricht für Teile von Klassen" daneben stehen. Wenn der Text dort fehlt, tragen Sie diesen nach, damit sie ihn auswählen können. Doppelte Einträge des Textes in dieser Tabelle oder Doppelte Kürzel sind hier kontraproduktiv.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
C Fischer
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehlermeldung FBO4

Beitrag von C Fischer »

Hallo Herr Raffenberg,
wo kann ich den Text nachtragen? In Bezeichnung funktioniert das schlichtweg nicht. Ich kann da nur aus dem Drop-Down-Menü auswählen und hier fehlt der Eintrag "Pflichtunterricht für Teile von Klassen".
Das Problem ist bei uns noch nie aufgetreten.
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Fehlermeldung FBO4

Beitrag von A. Schüller »

Unter Schulverwaltung -> Schülerspezifische Kursarten.
Die Tabelle aktualisiert sich leider nicht automatisch wenn neue Einträge dazukommen oder der Text von Einträgen geändert wird.

Hier sollte auf jeden Fall die Zeile
"PUT" "PUT" "Pflichtunterricht für Teile von Klassen" stehen.
Über das Drop-Down Menu kann man hier die Bezeichnung hinzufügen oder abändern.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
C Fischer
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehlermeldung FBO4

Beitrag von C Fischer »

Leider kann ich im Drop-Down-Menü die Bezeichnung NICHT ändern. Ein Überschreiben oder Hinzufügen einer Beschreibung ist mir nicht möglich. Ja, ich habe volle Admin-Rechte.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung FBO4

Beitrag von Raffenberg »

Bitte nehmen sie einmal Kontakt mit Ihrem Fachberater auf.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
C Fischer
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehlermeldung FBO4

Beitrag von C Fischer »

Die Ursache für den Fehler war offenbar nicht PUT, sondern das Statistikkürzel DFÖ, das bei den Sprachförderstunden eingetragen war. Auf diesen Fehler wird im Thread viewtopic.php?f=6&t=4846 eingegangen.
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“