externe Lehrkräfte verwalten für ASDPC?

Alles, was zur Eingabe und Problemen bei Lehrerdatensätzen passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
HvdB
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 13:35
Wohnort: Ruppichteroth
Schulform: Gesamtschule
Motto: Nur der BVB!

externe Lehrkräfte verwalten für ASDPC?

Beitrag von HvdB »

Hallo zusammen!

Ich sitze gerade mal wieder an der Statistik und stoße nun auf das Problem, dass wir einen Oberstufenkurs gemeinsam mit der Nachbarschule anbieten. Die Lehrkraft ist bisher nicht bei uns in Schild erfasst, daher wird beim Import aus Kurs auch kein Name übertragen. Die Datenprüfung in Schild zeigt nun Fehler, dass keine Lehrkraft hinterlegt ist.

Wie ist hier zu verfahren? Einen "Fake" Lehrer anlegen?

Besten Dank!

Hendryk von der Burg
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: externe Lehrkräfte verwalten für ASDPC?

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, die Frage hatte ich hier viewtopic.php?f=46&t=4843 auch gestellt, debattiert wird dazu aber hier viewtopic.php?f=45&t=4815,
bislang ohne Ergebnis. :roll:
mfG, D.Jakel
HvdB
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 13:35
Wohnort: Ruppichteroth
Schulform: Gesamtschule
Motto: Nur der BVB!

Re: externe Lehrkräfte verwalten für ASDPC?

Beitrag von HvdB »

Danke für den Hinweis!
Antworten

Zurück zu „Verwaltung Lehrkräfte“