Vorbereitung Statistik - Fehler C70

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Sekretärin
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 08:58
Schulform: Grundschule

Vorbereitung Statistik - Fehler C70

Beitrag von Sekretärin »

Guten Morgen,
bei der Vorbereitung der Statistik kämpfe ich nun nur noch mit Fehler C70:

"Zuletzt besuchte Schule/Einrichtung: Bitte überprüfen Sie die Kombination von "allgemeine Herkunft des Schülers" und "Versetzung". Es handelt sich zumindest um eine ungewöhnliche Kombination"

Diesen Fehler habe ich bei zwei neuen Schülern, die zum neuen Schuljahr zu uns gekommen sind. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, was ich falsch eingegeben habe.
Die alte Grundschule habe ich ausgewählt, die allgemeine Herkunft ist auf Grundschule gestellt. Ein Schüler hat die E1 wiederholt, der andere Schüler ist ganz normal in den JH 2 gekommen (Versetzung: Gleiche Jahrgangsstufe wegen freiwilliger Wiederholung oder Rücktritts bzw. Höhere Jahrgangsstufe durch Versetzung oder versetzungsanalogen Übergang innerhalb der Schulform, Schulformaufstieg). Das Entlassungsdatum steht auf 31.7.22, aufgenommen habe ich zum 1.8.22. Dazu ist unter "alle besuchten Schulen" die alte Schule aufgeführt, samt Aufnahmedatum vom letzten Jahr und Abgang zum 31.7.22 und der Jahrgang E1.
Kann dieser Fehler ignoriert werden? Auf welchem Weg ist es möglich den Fehler zu beseitigen? Über Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank und viele Grüße!
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2255
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Statistik - Fehler C70

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
der Eintrag unter "Versetzung" muss bei beiden Schülern "Verbleib in der Schuleingangsphase" sein. Sollte nach einer Korrektur und erneuten Prüfung der Fehler immer noch angezeigt werden, ignorieren Sie die Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Sekretärin
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 08:58
Schulform: Grundschule

Re: Vorbereitung Statistik - Fehler C70

Beitrag von Sekretärin »

Vielen Dank! Ich konnte den Fehler dank der schnellen Hilfe beheben :-)
Antworten

Zurück zu „Grundschule“