Fehler bei Berechnung FHRsT?

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. H. Schulz
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:47
Schulform: - keine Schule -
Motto: Eine Rose ist eine Rose.

Fehler bei Berechnung FHRsT?

Beitrag von Dr. H. Schulz »

Ich habe folgende Unstimmigkeit bei der Berechnung des schulischen Teils der Fachhochschulreife bei einem Abgänger im beruflichen Gymnasium (Anlage D):

SchILD berechnet einen Schnitt von 2,7 (Anhang FHR1.png) allerdings kann man den Grundkurs in Erziehungswissenschaften (GO_EW, 09 Punkte) durch einen in Gesundheitslehre (GO_GEL, 11 Punkte) ersetzen. Dadurch hat der Kandidat 2 Punkte mehr und bekommt einen Schnitt von 2,6 (Anhang FHR2.png).



Frage, habe ich da jetzt 'was übersehen, dass die Einberechnung des Kurses in Erziehungswissenschaften erzwingt. Oder macht SchILD hier einen Fehler, indem es die den besseren Kurs in Gesundheitslehre "übersieht"?

In letzterem Fall bitte ich um Korrektur des Fehlers.

Danke.

hs
Der Dateianhang FHR1.png existiert nicht mehr.
manuell geänderte Berechnung
manuell geänderte Berechnung
FHR2.png (27.66 KiB) 453 mal betrachtet
Dateianhänge
Berechnungsvorschlag von SchILD
Berechnungsvorschlag von SchILD
FHR1.png (27.14 KiB) 453 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“