Blockungsgrunddaten laden
Moderator: wschrewe
Blockungsgrunddaten laden
Warum soll dieser Prozess vor dem Export in die DB durchgeführt werden?
- wschrewe
- Fachberater*in
- Beiträge: 1698
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
- Schulform: BK (Pensionär)
- Kontaktdaten:
Re: Blockungsgrunddaten laden
Wer sagt das?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Re: Blockungsgrunddaten laden
Am 5.11. schrieb F. Pfotenhauer:
viewtopic.php?f=28&t=1268
Ist dieser Schritt also in den aktuellen Versionen obsolet (also nur noch die Im-Exporteinstellungen vornehmen und dann direkt den Export machen)?
viewtopic.php?f=28&t=1268
Ist dieser Schritt also in den aktuellen Versionen obsolet (also nur noch die Im-Exporteinstellungen vornehmen und dann direkt den Export machen)?
- wschrewe
- Fachberater*in
- Beiträge: 1698
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
- Schulform: BK (Pensionär)
- Kontaktdaten:
Re: Blockungsgrunddaten laden
Ja.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Re: Blockungsgrunddaten laden
Wenn ich diesen Schritt nicht durchführe, werden mir reichlich nicht kompatible Kurse angezeigt. Ist es ein Problem, den Schritt durchzuführen?
-
- Fachberater*in
- Beiträge: 632
- Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
- Schulform: Gymnasium
Re: Blockungsgrunddaten laden
Sie sollten einen Erstexport durchführen.
Es sieht so aus, als hätten Sie zwischendurch (in Testumgebungen??) Exporte durchgeführt.
Das führt zu Kurs-ID-Problemen und wurde hier schon ausreichend beschrieben.
Löschen Sie ihre Kurse in Schild oder die bestehende Blockung des 2. HJs und führen Sie einen Erstexpert durch.
viewtopic.php?p=21819#p21819
viewtopic.php?f=13&t=3954
Es sieht so aus, als hätten Sie zwischendurch (in Testumgebungen??) Exporte durchgeführt.
Das führt zu Kurs-ID-Problemen und wurde hier schon ausreichend beschrieben.
Löschen Sie ihre Kurse in Schild oder die bestehende Blockung des 2. HJs und führen Sie einen Erstexpert durch.
viewtopic.php?p=21819#p21819
viewtopic.php?f=13&t=3954
Viele Grüße, H. Hayen