Keine Zuweisung von Kursen (G-und E-Kurs) möglich

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
Christian F
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 11:16
Schulform: Sekundarschule
Motto: Isso

Keine Zuweisung von Kursen (G-und E-Kurs) möglich

Beitrag von Christian F »

Kann mir da jemand helfen? Das Programm reagiert nicht. Muss ich bei SchilD ändern? Oder bei den Einstellungen bei EMN?

Vielen Dank
Kurosinski
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Keine Zuweisung von Kursen (G-und E-Kurs) möglich

Beitrag von Kurosinski »

Wenn ich es richtig verstehe, kann man die Schüler im enm Modul nicht einem e oder g-Kurs zuweisen?

Das muss beim Export in Schild extra aktiviert werden.
Allerdings sollten Zuweisungen nur zum Halbjahr gemacht werden. Im Quartal findet ja eigentlich kein Kurswechsel statt.

Die Zuweisungen sind auch eher optisch - für den Zeugnisdruck.
Die Schüler müssen anschließend händisch den Kursen zugewiesen werden
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Keine Zuweisung von Kursen (G-und E-Kurs) möglich

Beitrag von JensSpeh »

Letzteres ist allerdings, solange nicht leistungsdifferenziert wird, nicht erforderlich. In der Klasse 7 und 8 erfolgt bei uns der Unterricht in DME im Klassenverband, hier erfolgt die Änderung aufgrund der Zuweisung automatisch.
Es ist allerdings richtig, wenn auf Kurse umgestellt wird, so ist eine manuelle Zuweisung in die entsprechenden Kurse erforderlich. Sind die Kurs komplett G oder E, ist dann auch ein evtl.. Umsetzen manuell erforderlich.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Christian F
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 11:16
Schulform: Sekundarschule
Motto: Isso

Re: Keine Zuweisung von Kursen (G-und E-Kurs) möglich

Beitrag von Christian F »

vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „ENM technische Fragen“