Attestpflichtbriefe

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
NielsWestphal
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Attestpflichtbriefe

Beitrag von NielsWestphal »

Wir haben die hier von Herrn Pfotenhauer (viewtopic.php?f=15&t=56&start=11) geposteten Vorlagen verwendet, um aus den neuen Vorgaben bzgl. der Attestpflichtbriefe, die uns von der BezReg zur Verfügung gestellt wurden, entsprechende Schildformulare zu erstellen.

Attestpflicht.zip
(19.26 KiB) 105-mal heruntergeladen

Darin enthalten sind die RTFs zu unterschiedlichen Sachverhalten und der Report, bei dem der Briefkopf noch individuell bearbeitet werden muss.

Drucke ich mit oder ohne Archivierung direkt auf einen Drucker, funktioniert alles.

Dennoch haben wir noch Probleme bei der Erstellung an zwei Stellen:
1) In der Vorschau und in den Serienemails wird die RTF viiiiiel zu klein eingefügt.
2) Verschickt man über diese Vorlagen (allerdings nicht bei der Attestpflicht) die Datei als Serienemail an mehrere Eltern (z.B. für allgemeine Schreiben oder Erinnerungen), wird die PDF an die Mail angehängt, jedoch heißt der Anhang dann immer: "Mailanhang Vorname Nachname". Den Dateinamen würden wir gerne selbst festlegen, finden aber keine Möglichkeit.

Wer kann uns helfen?
mfg
Niels Westphal
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“