Hallo Herr Schrewe,
lässt es sich realisieren, dass ich nach der Auswahl eines Schülers automatisch alle Kurslisten drucken kann, in denen dieser Schüler vorkommt?
Evt aus den betroffenen Kursen sogar auch noch auswählen kann?
Bei Umwahlen ist es immer wieder lästig, sich alle veränderten Kurslisten auf zu schreiben / zu merken, die zu drucken sind.
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Kurslisten für ausgewählten Schüler drucken
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: Gymnasium
Kurslisten für ausgewählten Schüler drucken
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Re: Kurslisten für ausgewählten Schüler drucken
Prinzipiell geht (fast) alles. Muss ich mal drüber nachdenken.NielsWestphal hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 11:40lässt es sich realisieren, dass ich nach der Auswahl eines Schülers automatisch alle Kurslisten drucken kann, in denen dieser Schüler vorkommt?
Evt aus den betroffenen Kursen sogar auch noch auswählen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Es geht tatsächlich.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe
-
- Schulform: Gymnasium
Herr Schrewe, Sie schreiben:
In der Blockungsansicht gibt es im lokalen Menü der Schülerliste die Option "Alle Kurse drucken", mit der es möglich ist, alle Kurslisten zu drucken, in denen der selektierte Schüler vertreten ist.
Das finde ich nicht...
In der Blockungsansicht gibt es im lokalen Menü der Schülerliste die Option "Alle Kurse drucken", mit der es möglich ist, alle Kurslisten zu drucken, in denen der selektierte Schüler vertreten ist.
Das finde ich nicht...
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal