Hallo liebe Kollegen,
im angehängten Report habe ich es geschafft, die Felder mit den Bemerkungen zum FSP und zur Versetzung zu ergänzen.
Damit diese, wie die anderen Felder farblich unterschiedlich im Ausdruck markiert sind, habe ich auch mit schwarz und rot andere Farben als die drei vorhandenen Felder gewählt.
In der Vorschau wird dieses auch so angezeigt, in der Druckvorschau bzw. im fertigen Ausdruck sind beide jedoch schwarz.
Ursache gesucht, aber leider nicht gefunden...
Kann jemand helfen?
Vielen Dank!
Farbe im Ausdruck schwarz...
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Farbe im Ausdruck schwarz...
- Dateianhänge
-
- Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_2HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_6.rtm
- (468.31 KiB) 48-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

- Raffenberg
- Beiträge: 2619
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
- Schulform: Gymnasium
- Kontaktdaten:
Re: Farbe im Ausdruck schwarz...
Hallo Herr Speh,
die Farben der Bemerkungsfelder werden in den Berechnungen des Bemerkungs-Subreports 'DetailBeforPrint' überschrieben:
Die überschreibenden Integervariablen sind im Report ordnungsgemäß definiert und werden im Hauptbericht im OnCreateEreignis definiert:
Hier werden ihre zwei neuen Farben nicht definiert, weshalb sie auf dem Initialwert 0 und damit der Farbe schwarz stehen bleiben.
die Farben der Bemerkungsfelder werden in den Berechnungen des Bemerkungs-Subreports 'DetailBeforPrint' überschrieben:
Code: Alles auswählen
DBMemoBem2.Border.Color := iColBem;
DBMemoASV2.Border.Color := iColASV;
DBMemoAUE2.Border.Color := iColAUE;
DBMemoFSP2.Border.Color := iColFSP;
DBMemoVer2.Border.Color := iColVer;
Code: Alles auswählen
{### Farben für die Hervorherbung bestimmter Noten ###############################################################}
iColMahnung := RGB(255,150,70);
iColDefizit := RGB(255,64,64);
iColAusgleich := RGB(146,208,80);
iColWarnhinweis := RGB(255,204,0); {Betrifft z. B. minimale Kurszahlen, fehlende Noten, falsche Note im VTF und ähnliches }
iColPruefung := RGB(0,112,192);
iColAbgaenger := RGB(255,235,175); {Farbe zum Hinterlegen von Schülern mit dem Status Abgänger }
iColBem := RGB(105,205,255);
iColASV := RGB(255,225,105);
iColAUE := RGB(146,208,80);
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Re: Farbe im Ausdruck schwarz...
Hat geklappt. Wieder etwas gelernt!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 
