Programmabsturz beim Notenimport GE-Zusatzkurs Q2
Moderator: wschrewe
Programmabsturz beim Notenimport GE-Zusatzkurs Q2
Beim Import der Notendateien der Ge-Zusatzkurse der Q2 stürzt Kurs42 ab. Die Sw-Zusatzkurse laufen ohne Problem. Im Blockungsprogramm selbst, kann ich auch keine Noten eingeben, auch dann stürzt Kurs42 ab. Fehlermeldung: "Listenindex außerhalb des gütligen Bereichs (-42)" Was ist da zu tun?
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Re: Programmabsturz beim Notenimport GE-Zusatzkurs Q2
Mit welchen Versionen von Kurs/Noten arbeiten Sie? Möglicherweise hilft die Installation der hier bereitgestellten Updates.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Ich arbeite mit der Kurs42-Version 3.24.12.360 und dem Notenmodul 2.10.4.54. Also meiner Meinung nach müssten das die aktuellsten Versionen sein.
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Stimmt. Wenn Sie mir die Blockungsdatei und die betroffene Notendatei zusenden, kann ich versuchen, die Fehlerursache zu finden.dressel hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 12:16Also meiner Meinung nach müssten das die aktuellsten Versionen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe
Das ist total nett - vielen Dank!
Ich mache das morgen von der Schule aus, da ich nur dort die Dateien habe. Ich denke, die Blockungsdatei reicht, da ich ja auch in ihr keine Noten in den GE-Zusatzkursen eingeben kann. Wo soll ich die Datei hinschicken?
Ich mache das morgen von der Schule aus, da ich nur dort die Dateien habe. Ich denke, die Blockungsdatei reicht, da ich ja auch in ihr keine Noten in den GE-Zusatzkursen eingeben kann. Wo soll ich die Datei hinschicken?
Zu schnell auf "absenden" gedrückt. Ich schicke das an Ihre Kontaktdaten per Mail.