Ich verbessere Ihre Blockung ...

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
B. Bartsch
Fachberater*in
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:14
Schulform: Gymnasium

Ich verbessere Ihre Blockung ...

Beitrag von B. Bartsch »

Liebe Forenmitglieder,

falls Sie daran interessiert sind, ob Ihre aktuellen EF, Q1 und Q2 Blockungen sich verbessern lassen (Umwähler, Kursdifferenzen, ...), biete ich Ihnen an, für Sie zu blocken. Hierfür müssen Sie mir nur Ihre Kurs42-Export-Textdateien zuschicken (bitte vorher unter Extras > Einstellungen > Im/Export... > Kodierung von Textexporten überprüfen, ob UTF8 eingestellt ist.) und mir Ihre Nebenbedingungen nennen (Reli-Schiene, Kurs mit Kurs, Kurs nicht mit Kurs, ...). Dann würde ich versuchen mit meinem Programm zu blocken und würde Ihnen anschließend die (verbesserten) Textdateien zurückschicken. Meine E-Mail können Sie meinem Profil entnehmen. Ich habe schon sehr vielen Schulen geholfen. :geek:

Ebenso wollte ich erwähnen, dass in der neuen Kurs42-Version von Herrn Schrewe ein neuer Algorithmus implementiert ist. Dieser lässt sich nach der Installation der Version (3.24.0.350) unter "Extras > Einstellungen > Blocken > Blockungsalgorithmus neu" aktivieren. Es lohnt sich, den mal zu testen. Mittlerweile beherrscht der Algorithmus auch Kursgrößenbegrenzungen.

Benjamin Bartsch
B. Bartsch
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“