Hallo miteinander,
es gelingt mir nicht, bei Schülern in der Q2 unter dem Reiter "Abitur" das Thema des Projektkurses einzutragen. Das Feld bleibt grau unterlegt, das Eingetippte wird nicht angenommen. Das Häkchen bei Extras->Programmeinstellungen->Globale Einstellungen->Ansicht->Fachbezogenes Bemerkungsfeld ist gesetzt.
Vielen Dank und viele Grüße
M. Tsakas
Thema Projektkurs unter "Abitur"
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Myron Tsakas
- Schulform: Gymnasium
- Motto: Support your local [insert here]
-
- Fachberater*in
- Schulform: Hauptschule
Re: Thema Projektkurs unter "Abitur"
Hallo,
haben Sie das Thema beim Schüler im Projektkurs unter Aktuelles Halbjahr/Fachbezogene Berkungen denn auch eingegeben bzw. über einen Gruppenprozess bei allen Schülern des Projektkurses unter "Details zu Fächern bei Schülern ändern"!?!
Unter dem Reiter "Abitur" wird es dann angezeigt!
haben Sie das Thema beim Schüler im Projektkurs unter Aktuelles Halbjahr/Fachbezogene Berkungen denn auch eingegeben bzw. über einen Gruppenprozess bei allen Schülern des Projektkurses unter "Details zu Fächern bei Schülern ändern"!?!
Unter dem Reiter "Abitur" wird es dann angezeigt!
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
- Myron Tsakas
- Schulform: Gymnasium
- Motto: Support your local [insert here]
Re: Thema Projektkurs unter "Abitur"
Hallo Herr Engelke,
danke für Ihre Antwort. Das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, und so würde ich es gleich versuchen.
Es scheint aber vielleicht ein Missverständnis unsererseits vorzuliegen - uns wurde aufgetragen, beim Projektkursthema (und damit auch auf der Zulassung) nicht das allgemeine Projektkursthema (in diesem Fall "Aufarbeitung des Nationalsozialismus"), sondern die Themen der individuellen Kursarbeiten bzw. Leistungen (bspw. "Die Nürnberger Prozesse") einzutragen. Beim genauen Hinsehen auf die Bezeichnung des Feldes ergäbe eher ersteres Sinn.
Viele Grüße
Myron Tsakas
danke für Ihre Antwort. Das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, und so würde ich es gleich versuchen.
Es scheint aber vielleicht ein Missverständnis unsererseits vorzuliegen - uns wurde aufgetragen, beim Projektkursthema (und damit auch auf der Zulassung) nicht das allgemeine Projektkursthema (in diesem Fall "Aufarbeitung des Nationalsozialismus"), sondern die Themen der individuellen Kursarbeiten bzw. Leistungen (bspw. "Die Nürnberger Prozesse") einzutragen. Beim genauen Hinsehen auf die Bezeichnung des Feldes ergäbe eher ersteres Sinn.
Viele Grüße
Myron Tsakas
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Sie können auch in den Leistungsdaten der Schüler die individuellen Texte eingeben.
Nur per Gruppenprozess geht das dann eben nicht....
Sie können auch in den Leistungsdaten der Schüler die individuellen Texte eingeben.
Nur per Gruppenprozess geht das dann eben nicht....
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de