Zeugnislegende

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
schlueter.jens
Beiträge: 13
Registriert: Montag 7. Dezember 2020, 14:49
Schulform: Grundschule

Zeugnislegende

Beitrag von schlueter.jens »

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Erstellung unserer Ankreuzzeugnisse wird hinter jedem Zeugnis eine Zeugnislegende generiert. Diese benötigen wir jedoch nicht. Welche Möglichkeiten haben wir, nur die Zeugnisse ohne jeweilige Legende zu erstellen? Ich habe die aktuellen rtm Dateien heruntergeladen und ausprobiert. Die Legende taucht durchgängig auf.

Danke und viele Grüße!
Berkenheide
Fachberater*in
Beiträge: 47
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 19:45
Schulform: Gesamtschule

Re: Zeugnislegende

Beitrag von Berkenheide »

Hallo Herr Schlüter,

tut mir leid! ich kann mir unter Legende nichts vorstellen. Meinen Sie damit die Dokumentenverwaltung?
Ich würde mir dies ansonsten auch einmal anschauen.
Freundliche Grüße
Nils Berkenheide

Fachberater im Kreis Steinfurt
schlueter.jens
Beiträge: 13
Registriert: Montag 7. Dezember 2020, 14:49
Schulform: Grundschule

Re: Zeugnislegende

Beitrag von schlueter.jens »

Guten Tag,
nein, wenn ich die Zeugnisse über die schildreports erstelle, werden mir diese völlig korrekt erstellt. Nach jedem einzelnen Schülerzeugnis taucht jedoch noch eine Seite auf mit der Überschrift "Zeugnislegende". Darauf zu finden ist dann eine Tabelle/Übersicht mit Erklärungen oder auch Verdeutlichungen zu den verschiedenen Abstufungen unserer Ankreuzzeugnisse. Spalte 1 trägt beispielsweise dann die Überschrift ++ und darunter steht dann "sehr sicher" oder "voll und ganz" usw...
Wir haben dies jedoch nie erstellt. Es wurde automatisch generiert.
VG
Berkenheide
Fachberater*in
Beiträge: 47
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 19:45
Schulform: Gesamtschule

Re: Zeugnislegende

Beitrag von Berkenheide »

Hallo,

ok, jetzt weiß ich, was Sie meinen.
Das hängt damit zusammen, dass Sie bei der Kompetenz-Erläuterung den Strich am Anfang entfernt haben. Dadurch wird bei jedem Zeugnis eine Zeugnis-Legende ausgegeben.
Dateianhänge
erläuterung-n.jpg
erläuterung-n.jpg (32.16 KiB) 179 mal betrachtet
Freundliche Grüße
Nils Berkenheide

Fachberater im Kreis Steinfurt
schlueter.jens
Beiträge: 13
Registriert: Montag 7. Dezember 2020, 14:49
Schulform: Grundschule

Re: Zeugnislegende

Beitrag von schlueter.jens »

Klasse, danke!
Antworten

Zurück zu „Grundschule“