Schildversion 2.0.29.10 - Probleme bei Formulardruck

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
SMohaupt
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 11:16
Schulform: GS Drolshagen

Schildversion 2.0.29.10 - Probleme bei Formulardruck

Beitrag von SMohaupt »

Ich erhalten eine Fehlermeldung bei dem Versuch aus der Druckausgabe zu drucken. Bei der letzten Schildversion (2.0.28.6) funktionierte es.
Hat jemand gleiche Probleme oder bestenfalls eine Lösung?
Dateianhänge
Fehlermeldung.PNG
Fehlermeldung.PNG (7.82 KiB) 602 mal betrachtet
A.Löser
Fachberater*in
Beiträge: 150
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:56
Schulform: Sek I

Re: Schildversion 2.0.29.10 - Probleme bei Formulardruck

Beitrag von A.Löser »

Tritt dieser Fehler bei allen Reports auf, oder nur bei einem bestimmten Report?

Bei mir funktioniert das Drucken mit der genannten neuesten Schild-Version 2.0.29.10 ohne Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
A. Löser
SMohaupt
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 11:16
Schulform: GS Drolshagen

Re: Schildversion 2.0.29.10 - Probleme bei Formulardruck

Beitrag von SMohaupt »

Es tritt bei allen Reports auf. Ich kann nur noch Screenshots drucken.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Schildversion 2.0.29.10 - Probleme bei Formulardruck

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
wurde etwas an den Berechtigungen der Unterordner verstellt, so dass Schild nicht darauf zugreifen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
SMohaupt
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 11:16
Schulform: GS Drolshagen

Re: Schildversion 2.0.29.10 - Probleme bei Formulardruck

Beitrag von SMohaupt »

Am Donnerstag der letzten Woche war der Fehler plötzlich wieder behoben und ich konnte drucken. Freitags war ich dann nicht mehr im Büro und heute zum Start in die neue Woche geht es wieder nicht. Keiner der IT-Experten (ich steh mit unserem IT-Experten der Stadtverwaltung in Kontakt, sowie mit einem bei der SIT in Siegen und mit dem unserer Schule zugewiesenen SCHILD-Experten in Kontakt) kann sich erklären, wo der Fehler liegt.

Es ist etwas frustrierend das Ganze....
SMohaupt
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 11:16
Schulform: GS Drolshagen

Re: Schildversion 2.0.29.10 - Probleme bei Formulardruck

Beitrag von SMohaupt »

An den Berechtigungen wurde nichts verändert, so wurde es mir gesagt.
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Schildversion 2.0.29.10 - Probleme bei Formulardruck

Beitrag von Uli Dierkes »

Vielleicht hilft es, den Drucker _und_ den Computer mal komplett auszuschalten (richtig ausschalten, nicht nur den Ruhezustand aktivieren). Dann zwei Minuten warten und alles wieder einschalten.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
011marTusch
Beiträge: 181
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:50
Schulform: - keine Schule -

Re: Schildversion 2.0.29.10 - Probleme bei Formulardruck

Beitrag von 011marTusch »

Vermutung:
Sie benutzen den Drucker eines Nachbarrechner. Wenn dem so ist, muss der Nachbarrechner immer vor Ihrem hochgefahren werden.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Schildversion 2.0.29.10 - Probleme bei Formulardruck

Beitrag von Uli Dierkes »

Geht Ihr Druckbefehl auf einen Netzwerkdrucker?
Oder ist Ihr Drucker lokal über ein USB-Kabel an Ihren Computer gekoppelt?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „Grundschule“