Kindergarten-Liste importieren

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
T. Adrio
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 9. November 2022, 09:30
Schulform: Förderschule ES/LE
Motto: Carpe diem - Nutze den Tag !

Kindergarten-Liste importieren

Beitrag von T. Adrio »

Guten Tag !

Ich benötige Hilfe in puncto des Kindergarten-Kataloges. In meinem Katalog an der Grundschule sind leider nicht alle Kindergärten eingetragen, die es im Ort gibt. Also dachte ich mir, exportierst Du aus der Förderschul-DB den Kindergarten-Katalog, weil dort alle Kindergärten eingetragen sind und importierst diese wieder in die Grundschul-DB. Das exportieren hat auch geklappt - es wurde eine .txt Datei erstellt, allerdings komme ich nun nicht weiter, da ich nirgendwo einen entsprechenden Passus zum Importieren dieser Datei finde.

Kann mir da jemand helfen ? Wäre echt super.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Gruß

T. Adrio (VfA)
- Schulsekretärin FöS ES/LE und GS -
Antworten

Zurück zu „Grundschule“