Bemerkungen in Text-/ Ankreuzzeugnisse

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
A.Löser
Fachberater*in
Beiträge: 150
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:56
Schulform: Sek I

Bemerkungen in Text-/ Ankreuzzeugnisse

Beitrag von A.Löser »

Ich benutze die Textzeugnisse bzw. Ankreuzzeugnisse, die aktuell zum Download bereitgestellt sind.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bemerkungen zum Lern- und Leistungsfortschritt bei Text- bzw Ankreuzzeugnissen unterschiedlich behandelt werden:

Textzeugnisse:
Die fachspezifischen Bemerkungen werden nicht ausgegeben, wenn unter Lern-und Leistungsfortschritt ein Text vorhanden ist.
Nur dieser Text erscheint dann im Zeugnis. Man geht dann wohl davon aus, das dieser Text umfassend den Lern- ud Leistungsfortschritt
für alle Fächer beschreibt.

Ankreuzzeugnisse:
Wenn Text bei Lern- und Leistungsfortschritt eingetragen ist, dann erscheint der nicht auf dem Ankreuzzeugnis.
Die fachspezifischen Bemerkungen erscheinen aber.

Das ist nicht konsequent. Habe ich etwa in den INI-Dateien eine Einstellung übersehen ?

Wer weis einen guten Rat ?
Mit freundlichen Grüßen
A. Löser
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Bemerkungen in Text-/ Ankreuzzeugnisse

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
die Umsetzung scheint wirklich nicht konsequent zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Grundschule“