Förderempfehlungen

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Louis123
Beiträge: 26
Registriert: Montag 11. April 2022, 09:49
Schulform: Grundschule

Förderempfehlungen

Beitrag von Louis123 »

Hallo zusammen,

ich Schild lassen sich ja Fördermaßnahmen eintragen Gibt es hierfür auch einen Report zum ausdrucken? Nachdem wir jetzt die Zeugnisse mit Schild anfertigen, wäre es auch super, wenn wir die Förderempfehlungen mit Schild drucken können.

LG
Christian
waedt
Fachberater*in
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

Re: Förderempfehlungen

Beitrag von waedt »

Hallo,

tragen Sie für die Förderkinder im Reiter "Aktuelles Halbjahr" im Feld "Zeugnisbemerkungen" die Förderbemerkung laut der Formulierungen und Hinweise auf den Zeugnissen (s. VV zu § 18 und zu § 21) AO-SF ein.
Dann sollten sie automatisch auf dem Zeugnis stehen.
MfG
J. Waedt
Kurosinski
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Förderempfehlungen

Beitrag von Kurosinski »

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob mit den Förderempfehlungen der Bereich ao-sf gemeint war oder die Förderempfehlungen im Rahmen der Mahnungen bei Minderleistungen:
§ 7
Zeugnisse, Lern- und Förderempfehlungen

(5) Die Schülerin oder der Schüler erhält eine individuelle Lern- und Förderempfehlung (§ 50 Absatz 3 Schulgesetz NRW). Die Schule informiert die Eltern in geeigneter Weise über Möglichkeiten zur notwendigen Förderung und bietet den Eltern ein Beratungsgespräch an. Der Schülerin oder dem Schüler ist in der Regel die Gelegenheit zur Teilnahme an dem Beratungsgespräch zu geben.
Prinzipielle würde mich das auch gerade interessieren, ob es hier einen eventuell anpassbaren Report gibt.
Louis123
Beiträge: 26
Registriert: Montag 11. April 2022, 09:49
Schulform: Grundschule

Re: Förderempfehlungen

Beitrag von Louis123 »

Es geht um die Förderempfehlung, bei Minderleistung. In Schild selber kann ich ja Fördermaßnahmen eintragen. Super wäre wenn man diese ausdrucken könnte mit Schulkopf und Unterschrift des Klassenlehrers.
Antworten

Zurück zu „Grundschule“