Name Schulleitung und Klassenleitung

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Silke Terveer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 18:42
Schulform: Grundschule
Motto: Carpe Diem!

Name Schulleitung und Klassenleitung

Beitrag von Silke Terveer »

Guten Morgen Herr Pfotenhauer,

ich hätte gerne, dass bei uns auf dem Ankreuzzeugnis der Name der Schulleitung und der Klassenleitung unter der Unterschrift steht.
Also quasi: Max Mustermann, Schulleiter und Max Mustermann, Klassenlehrerin
Ich habe das über die Ini-Datei bei "Unterschrift=VN" eingestellt, aber SCHILD übernimmt das nicht. Ein Semikolon steht auch nicht davor.
Haben Sie eine Idee, warum?

Vielen Dank und viele Grüße, Silke Terveer
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Name Schulleitung und Klassenleitung

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Frau Terveer,
haben Sie unter Schulverwaltung, Schule Bearbeiten, Schulleitung die Einträge hinterlegt?
Haben Sie unter Schulverwaltung, Klassen- / Versetzungstabelle die Klassenleitungen hinterlegt und per Gruppenprozess, Allgemeines, Klassenlehrer aktualisieren den Schülern zugewiesen?

Änderungen an der ini-Datei haben sich bei mir manchmal erst nach einem Schild-Neustart durchgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Silke Terveer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 18:42
Schulform: Grundschule
Motto: Carpe Diem!

Re: Name Schulleitung und Klassenleitung

Beitrag von Silke Terveer »

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ist alles passiert...
Bei den Hybridzeugnissen in Klasse 4 wird mir der Name der Schulleitung mit reingesetzt, aber der der Klassenlehrerin nicht.
Ich könnte jetzt zu Fuß vor jedem Druck in der INI-Datei die Namen der Klassenlehrerin einsetzen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Ich bin alles einige Male durchgegangen und finde den Denkfehler nicht.
Berkenheide
Fachberater*in
Beiträge: 47
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 19:45
Schulform: Gesamtschule

Re: Name Schulleitung und Klassenleitung

Beitrag von Berkenheide »

Hallo,
wenn in der Versetzungtabelle unter Schulverwaltung die Klassenleitungen eingetragen sind, dann müsste es funktionieren.
In der ini-Datei muss ein Semikolon vor dem folgendem Text stehen ";KlassenleitungText=Klassenleiterin".

Dann wird die Klassenleitung aus der Versetzungstabelle übernommen!

Freundliche Grüße
Nils Berkenheide
Freundliche Grüße
Nils Berkenheide

Fachberater im Kreis Steinfurt
Silke Terveer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 18:42
Schulform: Grundschule
Motto: Carpe Diem!

Re: Name Schulleitung und Klassenleitung

Beitrag von Silke Terveer »

Jetzt geht es!
Das Semikolon hat gefehlt...

Vielen lieben Dank!!!!
Antworten

Zurück zu „Grundschule“