Fachkopf trotz Einstellung nicht sichtbar

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Silke Terveer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 18:42
Schulform: Grundschule
Motto: Carpe Diem!

Fachkopf trotz Einstellung nicht sichtbar

Beitrag von Silke Terveer »

Hallo,

ich habe für die Ankreuzzeugnisse in der INI-Datei eingestellt, dass der Fachkopf in E1 und E2 bei Deutsch und Mathematik sichtbar ist. In der Vorschau wird er jedoch nur bei Mathematik angezeigt.

Mir gehen die Ideen aus, warum...ist wahrscheinlich wieder nur eine Kleinigkeit.

Viele Grüße, Silke Terveer
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: Fachkopf trotz Einstellung nicht sichtbar

Beitrag von Engelke »

Hallo,

ändern Sie doch bitte einmal von Deutsch (D) auf Sprachgebrauch (SG), da ja das Fach Deutsch nur der "Oberbegriff" ist, aber selber keine Kompetenzen hat. Die Kompetenzbeschreibungen liegen ja unter Sprachgebrauch, Lesen und Rechtschreibung....
Viele Grüße
Torsten Engelke
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fachkopf trotz Einstellung nicht sichtbar

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Welche Fächer nutzen Sie bei Deutsch bitte genau? (LE,RS,SP?)
Welche ASD-Kürzel haben diese Fächer?

:-) Thorsten war schneller....
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Silke Terveer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 18:42
Schulform: Grundschule
Motto: Carpe Diem!

Re: Fachkopf trotz Einstellung nicht sichtbar

Beitrag von Silke Terveer »

Hallo,

Bingo, das wars, ich habe jetzt Le eingetragen, das kommt bei uns zuerst. Jetzt geht es!

Vielen lieben Dank!
Antworten

Zurück zu „Grundschule“