GS-AnkreuzZeugnis - fließender Übergang Seite 1 und 2

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

GS-AnkreuzZeugnis - fließender Übergang Seite 1 und 2

Beitrag von burmeister »

Hallo zusammen,
eine Grundschule möchte, dass die fachbezogene Leistungsbewertung schon auf Seite 1 des aktuellen GS-Ankreuzzeugnisses beginnt.
Die Schule wählt die Ankreuzmöglichkeit beim Arbeitsverhalten, macht aber keine weiteren Angaben zum Arbeits- und Sozialverhalten per Fließtext. Somit ist auf der 1. Seite viel Platz. Ein Fach könnte auf Seite 1 aufrücken.
Ich finde in dem Zeugnis aber nicht den Hebel, um da einen fließenden Übergang herzustellen.
GS-AnkreuzZeugnis.rtm
(599.36 KiB) 67-mal heruntergeladen
Beste Grüße

Holger Burmeister
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: GS-AnkreuzZeugnis - fließender Übergang Seite 1 und 2

Beitrag von Raffenberg »

Da müsste doch eigentlich nur eines der schraffierten Felder (Seitenumbruch) gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Re: GS-AnkreuzZeugnis - fließender Übergang Seite 1 und 2

Beitrag von burmeister »

Danke schon mal für die Unterstützung,

aber sobald ich eine Barke herausnehme erscheint beim Drucken: Programm ZeugniseinstellungenLaden konnte nicht kompiliert werden.

Schöne Grüße
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: GS-AnkreuzZeugnis - fließender Übergang Seite 1 und 2

Beitrag von Engelke »

Hallo,
das ist doch ganz charmant gelöst. In der ini-Datei gibt es doch den Punkt "FächerAufNeuerSeite", da einfach ein Semikolon vor und schon wird mit dem Fächerkanon auf der ersten Seite unter ASV begonnen. Erfahrungsgemäß sollte man dann z.B. mit Englisch oder Religion anfangen, weil Deutsch und Sprachgebrauch "so lang sind", dass das nicht mehr auf die erste Seite passt.....
Viele Grüße
Torsten Engelke
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Re: GS-AnkreuzZeugnis - fließender Übergang Seite 1 und 2

Beitrag von burmeister »

Hallo Torsten,

ich hatte jetzt Zeit es auszuprobieren. Alles hat funktioniert. Danke für den Tipp und auch für den Hinweis mit einem anderen Fach zu beginnen.

Schöne Grüße
Holger Burmeister
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Antworten

Zurück zu „Grundschule“