Förderpläne über SchILD und SchILDweb

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
M.Gorki
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 9. Juni 2020, 11:51
Schulform: Grundschule

Förderpläne über SchILD und SchILDweb

Beitrag von M.Gorki »

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal daran setzen, wie wir die Förderpläne auch über SchILD schreiben können. Ist aus meiner Sicht unter den Gesichtspunkten "Datenschutz" und online "Kooperation" auch eine gute Idee. Außerdem werden ja auf kurz oder lang auch digitale Schülerakten kommen.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist das Formular noch individuell anpassbar? Gibt es Chancen der Beteiligung?
2. Gibt es bereits eine Handreichung für Kolleg*innen für die Arbeit mit dem Bereich?

Ich als Sonderpädagoge in der SL fände es super, wenn der Bereich noch etwas ausgebaut werden kann.

Viele Grüße,
Manuel Gorki
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Förderpläne über SchILD und SchILDweb

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... 3%9Fnahmen

Hier hatte ich mal eine Beschreibung mit Beispielen gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
M.Gorki
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 9. Juni 2020, 11:51
Schulform: Grundschule

Re: Förderpläne über SchILD und SchILDweb

Beitrag von M.Gorki »

Super, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Grundschule“