Schulwechsel im Einschulungsjahr

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
KGS St. Elisabeth
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2020, 12:14
Schulform: Grundschule
Motto: Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen.

Schulwechsel im Einschulungsjahr

Beitrag von KGS St. Elisabeth »

Guten Tag!

Bei uns kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass Kinder kurz nach der Einschulung von einer anderen Schule an unsere wechseln. Nun trage ich im Reiter "Schulbesuch" die Schule ein, von der das Kind kommt. Auch Entlassdatum und -grund trage ich ein.
Bei der Statistik-Prüfung habe ich jedoch jedes Mal das Problem, dass mir ein Fehler angezeigt wird.
Es ist der Fehler B86:
Individualdaten II/Schulbesuch: Im Reiter „Schulbesuch“ sind im Bereich „Vor
der Aufnahme besuchte Schule/ Einrichtung/ Sonstige Herkunftsarten“
Angaben vorhanden, obwohl der Schüler dieses Jahr eingeschult worden ist

Wie kann ich das vermeiden?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße,
Tanja Scheurmann-Kettner
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Schulwechsel im Einschulungsjahr

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Frau Scheurmann-Kettner,
haben Sie unter allgemeine Herkunft des Schülers "Grundschule" und als Schulform G eingestellt?
Ist das Entlassdatum der abgebenden Schule einen Tag vor dem Aufnahmedatum ihrer Schule eingetragen?

Wenn die Fehlermeldung immer noch bestehen bleibt, würde ich diesen zunächst ignorieren und sehen, was ASDPC zu dem Datensatz sagt. Manchmal erscheinen Fehlermeldungen in Schild, die in ASDPC dann nicht angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Grundschule“