SchILDgsmodul: Fehlermeldung beim Schreiben der Übergangsempfehlung

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
chr512
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 11:36
Schulform: Grundschule

SchILDgsmodul: Fehlermeldung beim Schreiben der Übergangsempfehlung

Beitrag von chr512 »

Hallo zusammen,

als Grundschule werden wir die Halbjahreszeugnisse zum ersten Mal mit SchiLD erstellen.

Im anderen Thread habe ich eine Fehlermeldung erwähnt, auf die Herr Pfotenhauer rasch reagiert hat. Vielen Dank dafür!

Heute meldete eine Kollegin zurück, dass es Probleme beim Schreiben der Übergangsempfehlung für Klasse 4 gibt beim SchILDgsmodul gibt. Die Eingabe der Noten erfolgte zuvor ohne Probleme. Die angehängte Fehlermeldung erschien unregelmäßig. Zuvor eingetragene Sachen waren beim erneuten Öffnen der Notendatei nicht mehr vorhanden. Ich habe den Kolleginnen geraten, ihre kommentierte Übergangsemfephlungen vorerst nicht in das Modul einzutragen. Es ist uns immer noch möglich, die kommentierte Empfehlung manuell in SchIlD einzufügen. Dies ist natürlich lästig, eine andere Lösung fällt mir jedoch nicht ein.

Leider habe ich keinen Reportbericht der Fehlermeldung, falls der irgendwie helfen könnte, kann ich versuchen, die Fehlermeldung selbst noch einmal zu reproduzieren.

Ich danke im Voraus für Ihre Rückmeldung!
Christoph
Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (39.08 KiB) 619 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: SchILDgsmodul: Fehlermeldung beim Schreiben der Übergangsempfehlung

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ich werde den Fehler melden und wir schauen auch mal, ob man den reproduzieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Grundschule“