Zeugnisdruck: txtKlassenlehrerOnGetText konnte nicht ausgeführt werden

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Bruno
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 10:52
Schulform: Gesamtschule
Motto: Tue Gutes und Rede darüber

Zeugnisdruck: txtKlassenlehrerOnGetText konnte nicht ausgeführt werden

Beitrag von Bruno »

Die Fehlermeldung

txtKlassenlehrerOnGetText konnte nicht ausgeführt werden
Variante des Typs (Unicode String) konnte nicht in Typ (Double) konvertiert werden

erschien beim Versuch, ein Zeugnis auszudrucken. Ich konnte den Fehler mit ein wenig Mühe selbst herausfinden und korrigieren. Falls jemand das Problem auch hat, hier die schnelle Lösung:

In der Fehlermeldung taucht das Wort "Klassenlehrer" auf.
Ich habe dann unter Schulverwaltung in Klassen/Versetzungstabelle reingeschaut: Dort war keine Klassenleitung eingetragen.
Dies habe ich nachgeholt und über den Gruppenprozess unter Allgemeines mittels Button "Klassenlehrer aktualisieren" eingetragen.

Nun klappt alles prima. Viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Grundschule“