Schulbesuch, Schulnummer 980500, WZ

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
F.C.Schmidt
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 09:27
Schulform: Berufskolleg

Schulbesuch, Schulnummer 980500, WZ

Beitrag von F.C.Schmidt »

Guten Tag!

Ich versuche gerade den Schulbesuch eines Schülers zu editieren, dabei habe ich das Problem, dass, wenn ich dem Schüler die 980500 für Wehr-, Zivil-, Bundesfreiwilligendienst mit der allgemeinen Herkunft WZ (Wehr-, Zivil-, Bundesfreiwilligendienst) eintrage, ich bei dem Feld: Höchster allgemeinbildender Abschluss, nur die Auswahl habe zwischen: Wiederholer/ Versetzter bzw. vorgerückter Schüler/ Abgangszeugnis ohne Abschluss/ Schülerinnnen, die seit den letzten amtlichen Schuldaten aus dem Ausland zugezogen sind/ Herkunft noch unbekannt (nur Glieerung A12, A13).

Ist das so richtig oder hat vielleicht jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Beste Grüße
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Schulbesuch, Schulnummer 980500, WZ

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo das könnte ein Bug sein.

Löschen Sie mal bitte die Schule oder tragen eine andere Schule ein. Dann Abschluss eintragen, dann wieder 980500 eintragen.

Geht das?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1259
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schulbesuch, Schulnummer 980500, WZ

Beitrag von Jochen Torspecken »

Lassen Sie das Feld "Schulform" (links oben) leer.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Grundschule“