Schulbesuchsjahre / Schulpflicht erfüllt

Beiträge zur Prüfung innerhalb von Schild-NRW.
Die Statistik.dll von Schild-NRW wird auch von IT.NRW erstellt.

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Kloppenburg
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 11:33
Schulform: Gymnasium
Motto: Save early, save often!

Schulbesuchsjahre / Schulpflicht erfüllt

Beitrag von Kloppenburg »

Hallo zusammen,
ich habe derzeit eine merkwürdige Meldung, die mir SchILD bei der Prüfung der Daten zeigt. Der Fehlertext lautet
Individualdaten I: Die Anzahl der Schulbesuchsjahre des Abgängers beträgt mindestens 10 Jahre, aber das Feld 'Schulpflicht erfüllt' ist nicht aktiviert.
Allerdings handelt es sich um einen Schüler der Klasse 5, der nach einem Jahr bei uns abgegangen ist. Unter Schulbesuchsjahre steht die Zahl 6, die Eintragungen unter Schulbesuch in den Feldern "Entlassung am", "Entlassjahrgang" und "Bemerkung/Entlassgrund" sind vorgenommen. Insofern kann ich mir die Fehlermeldung nicht erklären.
Schild: 2.0.28.4
Statistik-Modul: 5.10.3 vom 22.06.2022

Woran kann das liegen?

Viele Grüße,
Ulrich Kloppenburg
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Schulbesuchsjahre / Schulpflicht erfüllt

Beitrag von Pfotenhauer »

Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Statistik.dll in Schild-NRW“