Rechtevergabe im Bildungsportal

Alle Fragen und Diskussionen rund um das Schulbescheinigungsmodul.

Moderator: Blomeyer

Antworten
Hoebig
Beiträge: 229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 08:59
Wohnort: Würselen
Schulform: Gymnasium

Rechtevergabe im Bildungsportal

Beitrag von Hoebig »

Hallo zusammen,

kann es sein, dass ich das Recht "Schulbescheinigung" noch gar nicht als "Roleset" finde? Wenn ich mich als Admin im Bildungsportal anmelde, finde ich die Rolle "Schulbescheinigung" in der Übersicht nicht, kann sie also auch nicht zuweisen...??
Welchen Fehler mache ich?
Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Rechtevergabe im Bildungsportal

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Herr Höbig,
Sie haben keinen Fehler gemacht.
Das Roleset "Schulbescheinigung" ist zurzeit nur für die Testschulen bereitgestellt. Das sind alle Schulen in Gelsenkirchen, Düren und Horn-Bad Meinberg.
Wenn die Testphase beendet und evaluiert ist, wird das Verfahren für alle Schulen freigeschaltet (davon gehe ich zumindest nach den bisherigen Rückmeldungen aus).
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Hoebig
Beiträge: 229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 08:59
Wohnort: Würselen
Schulform: Gymnasium

Re: Rechtevergabe im Bildungsportal

Beitrag von Hoebig »

Hallo Herr Blomeyer,

vielen Dank, dann war ich mal wieder zu schnell...
Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Antworten

Zurück zu „SBM technische Fragen“