Teilleistungen Notenpunkte

Alle Fragen und Diskussionen zu SchildWeb

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
S.Maurenbrecher
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 13:28
Wohnort: Düsseldorf
Schulform: Berufskolleg

Teilleistungen Notenpunkte

Beitrag von S.Maurenbrecher »

Unsere Schulleitung hat sich dazu entschieden, die Teilleistungen (Solei und KA) jetzt auch über SchILDweb zu sammeln bzw dokumentieren. Die Einrichtung hat soweit auch gut funktioniert. Allerdings haben wir jetzt das Problem, dass in der AHR 12 und 13 die Eingabe von Notenpunkten nicht möglich ist. Die Eingabe von Tendenzen (die hier ja wichtig und relevant sind) ist eher müßig.
Beide Klassen laufen über SII-2 bzw 3. Die Zeugnisnoten können auch nur als Notenpunkte eingegeben werden.

Gibt es die Möglichkeit, dies auch bei den Teilleistungen einzustellen?

Lieben Dank schonmal :)
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Teilleistungen Notenpunkte

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Das ist eher in diesem Forum aufgehoben.
Allerdings glaube ich, dass das eher ein Wunsch an die Firma Ribeka ist...
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
S.Maurenbrecher
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 13:28
Wohnort: Düsseldorf
Schulform: Berufskolleg

Re: Teilleistungen Notenpunkte

Beitrag von S.Maurenbrecher »

Okay, vielen Dank. Dann werde ich ribeka diesbezüglich kontaktieren.
Ich hatte vermutet, dass ich vielleicht an irgendeiner Stelle eine fehlerhafte Einstellung vorgenommen habe und es deshalb nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Teilleistungen Notenpunkte

Beitrag von Jochen Torspecken »

Ist in der Tabelle der Statistikjahrgänge für die 3 Jahrgänge des beruflichen Gymnasiums SII-1, SII-2 und SII-3 unter "Sekundarstufe" eingetragen? Das wäre die mögliche Fehleinstellung.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
S.Maurenbrecher
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 13:28
Wohnort: Düsseldorf
Schulform: Berufskolleg

Re: Teilleistungen Notenpunkte

Beitrag von S.Maurenbrecher »

Ja, die Einstellungen sind in den Statistik-Jahrgängen korrekt. Bei der normalen Noteneingabe ist ja auch alles korrekt. Nur im Reiter Teilleistungen lassen sich keine Notenpunkte eingeben.
S.Maurenbrecher
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 13:28
Wohnort: Düsseldorf
Schulform: Berufskolleg

Re: Teilleistungen Notenpunkte

Beitrag von S.Maurenbrecher »

Nach mehreren Telefonaten mit ribeka, konnte das Problem nicht zufriedenstellend gelöst werden.
Es bedarf einer individuellen Umstellung der Kollegen in SchILDweb, damit die Teilleistungen in Notenpunkten angegeben werden können.
(Einstellungen , Haken bei Teilleistungen - Noten statt Punkte)
Man konnte mir nicht erklären, wieso es bei den Zeugnisnoten voreingestellt ist, bei den Teilleistungen jedoch nicht.

Man wollte das Problem auf einer der nächsten Sitzungen nochmal thematisieren.
Antworten

Zurück zu „SchildWeb (auch für Schild-NRW)“