Keine Eingabemöglichkeiten für Admins

Alle Fragen und Diskussionen zu SchildWeb

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Kaltsidis
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 14:09
Schulform: Realschule

Keine Eingabemöglichkeiten für Admins

Beitrag von Kaltsidis »

Hallo zusammen!

Die Administratoren unserer Schule in Wuppertal können SchILDweb für die Leistungsdaten und Teilleistungen nicht benutzen. Die Kollegen können es jedoch. Die Datensätze werden nur bei den Bemerkungen geladen, wir (Admins) haben also keine Möglichkeit jetzt die Quartalsnoten und Klassenarbeit- und Testnoten über SchILDweb einzugeben. Bei den Einstellungen habe ich nichts geändert. Woran kann das liegen?

Ich bedanke mich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Ioannis Kaltsidis
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Keine Eingabemöglichkeiten für Admins

Beitrag von Falko Müller »

Hallo.
Wir haben das Problem bei uns auch (ebenfalls Wuppertal).
Man kann das Problem umgehen, wenn man in SchildWebAdmin bei den Lehrern alle Sonderfunktionen deaktiviert.
Meines Wissens arbeitet Ribeka an einer Lösung.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Kaltsidis
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 14:09
Schulform: Realschule

Re: Keine Eingabemöglichkeiten für Admins

Beitrag von Kaltsidis »

Lieber Herr Müller,

ich habe Ihre Anleitung wahrgenommen und es hat auch funktioniert. Seitdem aktiviere ich jedoch 2-3 Mal in der Woche die weiteren Sonderfunktionen, aber das Problem besteht immer noch. Ich weiß nicht, ob Ribeka tatsächlich daran arbeitet oder ob das Problem noch nicht behoben werden konnte.

Trotzdem Danke! :-)
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Keine Eingabemöglichkeiten für Admins

Beitrag von Jochen Torspecken »

Die zu deaktivierenden Sonderfunktionen beinhalten vor allem die Spalte für die Eingabemöglichkeit außerhalb des Zeitfensters (Konferenzmodus,...) diese benötigt man im Moment aber ohnehin nicht.
Definitiv arbeitet ribeka daran. Die Wuppertaler Version ist (meines Wissens nach) auch nicht mehr die aktuellste. Ich denke, da wird bald ein Updtae kommen, das die Stadt dann noch einspielen muss.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „SchildWeb (auch für Schild-NRW)“