Seite 1 von 1

SchILDweb Admin Tool

Verfasst: Sonntag 8. November 2020, 18:13
von Tennior
Hallo zusammen,

Unser SchILD-Team hat sich vergrößert und ich habe der Kollegin in SchILDzentral die Adminrechte gegeben. Hier funktioniert auch alles, wie es sollte.
Aber leider kann sie das SchILDweb-AdminTool nicht öffnen. Im Anmeldefenster wir ihr Benutzername angeboten, jedoch akzeptiert das Tool ihr Passwort nicht. Sie hat es mehrmals versucht um Tippfehler auszuschließen, anschließend hat sie ihr SchILDzentral-Passwort geändert und es erneut versucht - wieder kein Glück.

Meine Frage daher: Haben wir irgendwo vergessen ein Häkchen zu setzen oder gibt es eine maximale Anzahl von Administratoren für das Tool?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Re: SchILDweb Admin Tool

Verfasst: Montag 9. November 2020, 10:01
von Pfotenhauer
Hallo.

Das Tool sollte mit "normalen" Schild-Admin-Rechten funktionieren.
Sie können sich anmelden?

Re: SchILDweb Admin Tool

Verfasst: Montag 9. November 2020, 15:13
von Tennior
Ja, ich kann mich anmelden und ein weiterer Kollege hat es ebenfalls versucht und konnte sich anmelden.

Re: SchILDweb Admin Tool

Verfasst: Montag 9. November 2020, 16:35
von Pfotenhauer
Hallo.

Aber in SchildZentral kann Sie sich anmelden?
Wenn ja, dann würd eich versuchen, das Passwort nochmals zu ändern ggf. über den Admin-Account.

Wenn das nihct hilft, bitt einmal den Support von Ribeka nutzen.