SchILDweb Admin Tool

Alle Fragen und Diskussionen zu SchildWeb

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
Tennior
Beiträge: 26
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 08:46
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Gesamtschule

SchILDweb Admin Tool

Beitrag von Tennior »

Hallo zusammen,

Unser SchILD-Team hat sich vergrößert und ich habe der Kollegin in SchILDzentral die Adminrechte gegeben. Hier funktioniert auch alles, wie es sollte.
Aber leider kann sie das SchILDweb-AdminTool nicht öffnen. Im Anmeldefenster wir ihr Benutzername angeboten, jedoch akzeptiert das Tool ihr Passwort nicht. Sie hat es mehrmals versucht um Tippfehler auszuschließen, anschließend hat sie ihr SchILDzentral-Passwort geändert und es erneut versucht - wieder kein Glück.

Meine Frage daher: Haben wir irgendwo vergessen ein Häkchen zu setzen oder gibt es eine maximale Anzahl von Administratoren für das Tool?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Viele Grüße aus Wuppertal
Mathias Tennior
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 2388
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: SchILDweb Admin Tool

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Das Tool sollte mit "normalen" Schild-Admin-Rechten funktionieren.
Sie können sich anmelden?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
--------------------------------------------------------------------
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 133
Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de
Tennior
Beiträge: 26
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 08:46
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Gesamtschule

Re: SchILDweb Admin Tool

Beitrag von Tennior »

Ja, ich kann mich anmelden und ein weiterer Kollege hat es ebenfalls versucht und konnte sich anmelden.
Viele Grüße aus Wuppertal
Mathias Tennior
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 2388
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: SchILDweb Admin Tool

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Aber in SchildZentral kann Sie sich anmelden?
Wenn ja, dann würd eich versuchen, das Passwort nochmals zu ändern ggf. über den Admin-Account.

Wenn das nihct hilft, bitt einmal den Support von Ribeka nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
--------------------------------------------------------------------
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 133
Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de
Antworten

Zurück zu „SchildWeb (auch für Schild-NRW)“