Schildweb Noteneingabe - evtl Fehler

Alle Fragen und Diskussionen zu SchildWeb

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
R. Steimer
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 08:14
Schulform: Gesamtschule

Schildweb Noteneingabe - evtl Fehler

Beitrag von R. Steimer »

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
die Noteneingabe an unserer Schule läuft seit Jahren relativ problemlos über Schildweb. (Zentral von der Stadt Düsseldorf mit Schild-Zentral)
In den letzten Jahren haben sich immer wieder vereinzelt Probleme gezeigt, wenn das Eingabe-Fenster von anderen funktionsbedingten Fenstern überlagert wurde. Z.B. Passwörter speichern etc.
Dann kam es z.B. zu der Meldung, man hätte keine Berechtigung zur Eingabe.
Nun ist es aktuell so, dass man von Beginn an keine Noten eingeben kann.
Erst nach Rücksetzen des Auswahl-Filters (Klassen, Kurse etc) ist man in der Lage, Noten in das Notenfeld einzugeben.
Setzt man den Filter erneut, scheint es zu funktionieren.
Das scheint nach meinem Dafürhalten ein Problem der Anwendung Schildweb zu sein.
Oder gibt es da etwas, dass ich übersehen habe? Die Noteneingabe ist frei und das Datum ist richtig gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
R. Steimer
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schildweb Noteneingabe - evtl Fehler

Beitrag von Jochen Torspecken »

Für das Wuppertaler Modul kann ich das nicht bestätigen.
Am besten wenden Sie (oder die Stadt) sich an ribeka.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „SchildWeb (auch für Schild-NRW)“