Eintragung unter "Schulbesuch" - "Art des Abschlusses"

Alle Beiträge, die WBK betreffen.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
joerg.schmid
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 10:25
Schulform: Weiterbildungskolleg

Eintragung unter "Schulbesuch" - "Art des Abschlusses"

Beitrag von joerg.schmid »

Hallo zusammen,
ich habe im Zusammenhang mit der ASDPC Statistik folgendes Problem:

Alle Studierenden, die im letzten Schuljahr gegangen sind OHNE bei uns einen höherwertigen Abschluss zu erlangen, werden von ASDPC mit einem Fehler (C08) belegt, weil keine Eintragung unter "Entlassung von der eigenen Schule" -> "Art des Abschlusses" steht. Ich habe dort die Auswahl über die Abschlüsse, aber das was eigentlich Realität ("Abgang ohne Abschluss") ist kann ich nicht auswählen.

Erst wenn ich die Daten in die Daten in die Liste "Alle bisher besuchten Schulen" übernehme, kann ich dort unter "Art des Abschlusses" die korrekte Situation "Abgangszeugnis ohne Abschluss" (Statistikkennzeichen "A") auswählen.

Gibt es ein Workaround, also zB dass ich in einem Katalog das Kennzeichen A auch für die Entlassung von der eigenen Schule wählen kann oder muss ich mal wieder in ASDPC korrigieren, weil Schild die Realität verweigert?

Beste Grüße
Jörg Schmid
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Eintragung unter "Schulbesuch" - "Art des Abschlusses"

Beitrag von Raffenberg »

Haben Sie das neuste Update 2.0.28.6 eingespielt?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
DJ_Paas
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. April 2022, 00:40
Schulform: WBK
Motto: Am Ende wird alles gut,... und ist nicht alles gut, dann kann's noch nicht das Ende sein.

Re: Eintragung unter "Schulbesuch" - "Art des Abschlusses"

Beitrag von DJ_Paas »

Guten Abend,

wir hatten gehofft, dass es mit den neuen Updates gelöst wird.
Die Abschlussart "Abgangszeugnis ohne Abschluss" im Reiter Schulbesuch ist weiterhin verschwunden und kann nicht ausgewählt werden.
Abgang SchILD.jpg
Abgang SchILD.jpg (115.86 KiB) 2122 mal betrachtet
Viele Grüße
Daniel Paas
Antworten

Zurück zu „Weiterbildungskolleg“