Schulinterne Funktionen

Alles, was zur Eingabe und Problemen bei Lehrerdatensätzen passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
K. Berger
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 13:54
Schulform: Gymnasium

Schulinterne Funktionen

Beitrag von K. Berger »

Hallo!
Ich würde gerne erstmals die schulinternen Funktionen bei Lehrkräften (Schulverwaltung > Lehrkräfte | Details | Zeitabhängige Daten | Schulinterne Funktionen) nutzen. HIer gibt es bei uns Funktionen, die länger als 1/2 Jahr ausgeübt werden. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Funktionen auf das Folge-Halbjahr zu übertragen, ähnlich einem Gruppenprozess?
K. Berger
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Schulinterne Funktionen

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Benutzen Sie lieber die Personengruppen.
Die bleiben über den Wechsel erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
K. Berger
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 13:54
Schulform: Gymnasium

Re: Schulinterne Funktionen

Beitrag von K. Berger »

Die Funktion habe ich mir soeben auch schon angesehen und scheint für meine Zwecke sehr geeignet zu sein.
Danke für den Hinweis!
Antworten

Zurück zu „Verwaltung Lehrkräfte“