Passwort zurücksetzen

Alles, was zur Eingabe und Problemen bei Lehrerdatensätzen passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
awaterm
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 10:46
Schulform: Gymnasium

Passwort zurücksetzen

Beitrag von awaterm »

Gibt eine Möglichkeit das Passwort einen Kolleg*in bei SchILD NRW zurückzusetzen? Bei uns ist SchILD eine Datenbank und liegt auf dem Server der Stadt.
A. Schüller
Beiträge: 454
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Passwort zurücksetzen

Beitrag von A. Schüller »

Mit Admin-Rechten kann man in Schild unter Extras->Benutzerverwaltung das Kennwort eines Kollegen ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
awaterm
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 10:46
Schulform: Gymnasium

Re: Passwort zurücksetzen

Beitrag von awaterm »

Leider finde ich in dieser Übersicht keine Möglichkeit das Passwort zu ändern. Muss ich noch etwas bestimmtes auswählen?
awaterm
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 10:46
Schulform: Gymnasium

Re: Passwort zurücksetzen

Beitrag von awaterm »

Habs gefunden. Man muss einen Rechtsklick auf den Namen machen. Danke für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „Verwaltung Lehrkräfte“