Lehrkräfte mit Vobasof-Ausbildung

Alles, was zur Eingabe und Problemen bei Lehrerdatensätzen passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Lehrkräfte mit Vobasof-Ausbildung

Beitrag von malte.christian »

Hallo,
wie werden Lehrkräfte, die zunächst eine Ausbildung im Grundschullehramt gemacht haben und anschließend die Vobasof-Ausbildung in Schild korrekt eingetragen?

Meine Idee wäre jetzt, dass das Grundschullehramt stehen bleibt und dort die Fächer eingetragen werden. Zusätzlich würde ich dann einen Eintrag für Sonderpädagogik erstellen, in dem der zusätzliche Förderschwerpunkt aufgeführt wird. Ist das so korrekt? Gibt es hier einen Extra-Eintrag für die Vobasof-Ausbildung? Soweit ich es verstehe, verlangt ASDPC für die Statistik bei Eintrag im Sonderpädagogik-Lehramt 2 Förderschwerpunkt.
Viele Grüße
Malte Christian
Antworten

Zurück zu „Verwaltung Lehrkräfte“