Lehrer in Personengruppe kopieren

Alles, was zur Eingabe und Problemen bei Lehrerdatensätzen passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Stephan Wilke
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:28
Schulform: Förderschule

Lehrer in Personengruppe kopieren

Beitrag von Stephan Wilke »

Hallo,

ich nutze die Personengruppen, um u.a. eMail-Verteilerlisten für Teams und Stufen in logineo zu erstellen. Jetzt konnte ich aber einige Lehrkräfte zwar markieren, aber nach dem Befehl "Zu allgemeiner Personengruppe hinzufügen" erschienen deren Namen nicht in der jeweiligen Personengruppe. Die eingegebenen Daten und gesetzten Häkchen der jeweiligen KuK unterscheiden sich nicht von denen der anderen.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass es sich um KuK handelt, die im letzten Jahr noch in der Ausbildung an unserer Schule waren (sowohl LAA als auch FaliA). Deren neuen Status wurde in den jeweiligen individuellen Daten angepasst.
Wie bekomme ich diese KuK jetzt in die Personengruppen?

Vielen Dank

Gruß
Stephan Wilke
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2171
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Lehrer in Personengruppe kopieren

Beitrag von Raffenberg »

Mhh. Haben Sie Schild einmal neu gestartet. Alternativ unter Extras die automatischen Prozesse einmal ausführen. Klappt es dann?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Stephan Wilke
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:28
Schulform: Förderschule

Re: Lehrer in Personengruppe kopieren

Beitrag von Stephan Wilke »

Hallo,

leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Gruß
Stephan Wilke
A. Schüller
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Lehrer in Personengruppe kopieren

Beitrag von A. Schüller »

Kann denn die entsprechende Lehrkraft im Nachgang der Personengruppe hinzugefügt werden, wenn man sie direkt mit der rechten Maus auswählt und entsprechend hinzufügt?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Stephan Wilke
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:28
Schulform: Förderschule

Re: Lehrer in Personengruppe kopieren

Beitrag von Stephan Wilke »

Guten Abend,

leider macht das auch keinen Unterschied. Egal, ob mit oder ohne Haken markiert, dann Rechtsklick und zu der Personengruppe hinzufügen... Es passiert nichts.
Eine Kollegin, die vor einigen Jahren bei uns zur Vertretung war und jetzt wieder Vertretung macht, konnte ohne weiteres wieder aktiviert (sichtbar gemacht) werden und ich konnte sie dann den jeweiligen Personengruppen hinzufügen.

Gruß
Stephan Wilke
Stephan Wilke
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:28
Schulform: Förderschule

Re: Lehrer in Personengruppe kopieren

Beitrag von Stephan Wilke »

Heureka,

ich habe es geschafft. Das Problem war:
Unsere Sekretärin hat bei dem Akademischen Grad der KuK "Beamtin auf Probe" eingetragen. Nachdem ich das "auf Probe" rausgenommen hatte, funktionierte es anstandslos...

Vielen Dank für das Mitüberlegen.

Gruß
Stephan Wilke
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2171
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Lehrer in Personengruppe kopieren

Beitrag von Raffenberg »

Fragt sich, warum Beamte auf Probe keiner Personengruppe angehören dürfen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Verwaltung Lehrkräfte“