Dateneingabe für Lehrkräfte für das Folgeschuljahr?

Alles, was zur Eingabe und Problemen bei Lehrerdatensätzen passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Wiesendahl
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Mai 2021, 12:06
Schulform: Gymnasium

Dateneingabe für Lehrkräfte für das Folgeschuljahr?

Beitrag von Wiesendahl »

Guten Tag,

ich möchte unter "Lehrkräfte bearbeiten" --> "Details" --> "Zeitabhängige Daten"
Informationen eingeben, die erst für das Folgeschuljahr relevant sind.
Natürlich befinde ich mich zur Zeit noch mit der ganzen Schule im Jahr 2020/21, Abschnitt 2. Hj.,
aber ich würde gerne bereits jetzt z.B. die neuen Stundenzahlen nach Beendigung einer Elternzeit etc. eingeben, weil sie ja in Kürze bei der UV-Erstellung relevant werden.
Geht das?
Bisher kann ich in den Abschnitten zwar zurückblättern, aber eben nicht nach vorne.

Vielen Dank für jede Hilfestellung!
Mit freundlichen Grüßen
M. Wiesendahl
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Dateneingabe für Lehrkräfte für das Folgeschuljahr?

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, wahrscheinlich müsste man dafür die komplette Versetzung der Datenbank schon vornehmen. Ob das aber eine Erleichterung darstellt, scheint mir zweifelhaft. Man könnte vielleicht eine Kopie versetzen, die Daten eintragen, exportieren über die Schnittstelle und späteren Import in die alte DB versuchen.
Das riecht aber nicht nach Vereinfachung eines Arbeitsablaufs...🤔
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Dateneingabe für Lehrkräfte für das Folgeschuljahr?

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Schild-NRW ist auch nicht wirklich als Planungstool für die UV konzipiert.
Ich würde das umgekerht gestalten.
Ein Planungstool nehmen oder ein Exceldokument erstellen, dass dann im nächsten Schuljahr Importdateien zur Verfügung stellt...
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Verwaltung Lehrkräfte“