Liste Lehrer

Alles, was zur Eingabe und Problemen bei Lehrerdatensätzen passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Susanne Knauff
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 11:17
Schulform: Gesamtschule

Liste Lehrer

Beitrag von Susanne Knauff »

Hallo zusammen,
wir haben in unserer Schule kapitalisierte Kräfte.
Diese werden auch Leistungsdaten zugeordnet. Das heißt ich kann sie nicht einfach auf "unsichtbar" oder nicht bei Export berücksichtigen stellen. Dafür sind es zu viele und ich benötige öfters auch eine Liste dieser Gruppe. Den weg über Personengruppen ist sehr sehr umständlich und ich möchte diese auch gerne für die anhängenden Reports verwenden können. Das Problem ist, wenn diese auf sichtbar gestellt sind und ich eine reinen Lehrerliste brauche mit ausgegeben werden.
Die Kapitalisierten Kräfte sind in der Lehrerkartei "sonstiges Schulpersonal" zugeordnet.

Wenn ich aber jetzt eine Lehrerliste drucke, habe ich diese immer mit drauf stehen. Ist es möglich nur eine reine Lehrerliste zu drucken, ohne die kapitalisierten Kräfte alle einzeln auf unsichtbar zu stellen? Gibt es einen Report wo ich die Gruppen der Lehrer(Art) einzeln auswählen kann, so dass ich auch eine Liste z.B. der kapitalisierten Kräfte ausdrucken kann?

viele Grüße
Susanne Knauff
Dateianhänge
Lehrerliste_kuerzel.rtm
(46.6 KiB) 94-mal heruntergeladen
Lehrerliste.rtm
(14.69 KiB) 92-mal heruntergeladen
KApitalisierung.JPG
KApitalisierung.JPG (106.85 KiB) 1313 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Liste Lehrer

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Es wird in einem kommenden Update den Status "Externe" geben, der das Gewünschte ermöglicht.
Leider müssen Sie sich dafür noch etwas gedulden...
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Susanne Knauff
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 11:17
Schulform: Gesamtschule

Re: Liste Lehrer

Beitrag von Susanne Knauff »

Hallo Herr Pfotenhauer,
wird man diese dann auch für Reporte benutzen können?

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Knauff
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Liste Lehrer

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag Frau Knauff,
bei dem Report im Anhang können Sie vorab wählen, ob sichtbare und/oder unsichtbare Lehrkräfte ausgegeben werden sollen, außerdem den gewünschten 'PersonTyp' (das ist das Feld, zu dem die Einträge 'Lehrkraft' und 'Sonstige' gehören).
Dateianhänge
Lehrerliste_mit_Auswahl_Param_sichbar_unsichtbar_PersonTyp_A4-hoch.rtm
(62.22 KiB) 115-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Antworten

Zurück zu „Verwaltung Lehrkräfte“