Schild kopiert Amtsbezeichnung in Akad. Grad

Alles, was zur Eingabe und Problemen bei Lehrerdatensätzen passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
tluerweg
Fachberater*in
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:19
Wohnort: Lippstadt
Schulform: Gesamtschule

Schild kopiert Amtsbezeichnung in Akad. Grad

Beitrag von tluerweg »

Hallo,
bei meiner SchILD-Installation (V: 2.0.29.10) werden anscheinend das ausgefüllte Feld "Amtsbezeichnung" in das Feld "Akad.Grd" kopiert. Siehe Bild. Dies passiert auch nach Löschung der Daten im Feld "Akad.Grad."
SchILD läuft unter einer MSSQL-Datenbank.

Hat jemand eine Idee wie dieser "Fehler" beendet werden kann?
VG
Thomas Luerweg
Screenshot 2023-02-28 141812.png
Screenshot 2023-02-28 141812.png (39.3 KiB) 362 mal betrachtet
-------
T. Luerweg
stellv. Schulleiter / ADV-Moderator
Gesamtschule Lippstadt
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Schild kopiert Amtsbezeichnung in Akad. Grad

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
das klingt so, als ob die Anzeige Ak. Grad mit dem Datenbankfeld Amtsbezeichnung verknüpft wäre. Dann müssten Löschungen und Einsetzungen in einem der beiden Felder immer die Effekte in dem anderen Feld hervorrufen.

Bei einer Access-Datenbank kann ich das nicht nachstellen. Es wäre gut, wenn ein mitlesender MSSQL-Benutzer das Problem bestätigen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Verwaltung Lehrkräfte“