Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Alles, was zur Eingabe und Problemen bei Lehrerdatensätzen passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
tagliabue
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 9. Juli 2021, 10:57
Schulform: Gesamtschule

Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Beitrag von tagliabue »

Guten Tag,

wir haben hier an unserer Gesamtschule gerade eine Schwierigkeit mit den zeitabhängigen Daten eines Lehrers. Die Unterrichtsstunden seiner eigenen Kurse sind korrekt eingegeben und erscheinen auch korrekt in der Stunden-Zusammenfassung. Der Lehrer ist aber auch an zwei Klassenunterrichten, die jeweils 4 Stunden umfassen, als Zusatzkraft beteiligt, und zwar jeweils nur an 2 Stunden. Das habe ich so eingetragen, allerdings berechnet SchILD trotzdem insgesamt 8 Stunden für diese beiden Unterrichte, nicht 4. Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße

Anna Tagliabue
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Beitrag von Uli Dierkes »

tagliabue hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 12:05 berechnet SchILD trotzdem insgesamt 8 Stunden für diese beiden Unterrichte
An welcher Stelle / in welchem Report berechnet SchILD das so?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
tagliabue
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 9. Juli 2021, 10:57
Schulform: Gesamtschule

Re: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Beitrag von tagliabue »

Im Reiter "Zeitabhängige Daten" unter "Stunden-Zusammenfassung" unter der Überschrift "Unterrichte".
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Beitrag von Jochen Torspecken »

Haben Sie auch "neu berechnen" und "Unterrichte zeigen" versucht, ob dort der Fehler erklärbar ist?
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
tagliabue
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 9. Juli 2021, 10:57
Schulform: Gesamtschule

Re: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Beitrag von tagliabue »

Ja, in "Unterrichte zeigen" habe ich die richtigen Unterrichte eingetragen wie oben beschrieben, dann "neu berechnen" angeklickt (auch mehrmals), aber das Ergebnis ist immer noch fehlerhaft. Ich kann leider gerade keinen Screenshot machen, weil eine andere Stelle der Administration gerade andere Schritte für die Statistik durchführt, aber sobald es geht, schicke ich gerne einen.
Antworten

Zurück zu „Verwaltung Lehrkräfte“