FHR nach Klasse 11 oder 12, Anlage D

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
ute_haeger
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 06:30
Schulform: Berufskolleg

FHR nach Klasse 11 oder 12, Anlage D

Beitrag von ute_haeger »

Ich versuche gerade probeweise ein Abgangszeugnis für unser Berufliches Gymnasium nach Klasse 12 mit der Zuerkennung der Fachhochschulreife zu drucken. Sie wird zwar korrekt berechnet auf dem Reiter FHR, erscheint aber nicht auf dem Abgangszeugnis.
Desgleichen versuche ich für einen Schüler, der die Klasse 12 des Beruflichen Gymnasiums im März abgebrochen hat, ein Abgangszeugnis mit der FHR nach Klasse 11 zu drucken. Die Versetzungsberechnung nach Klasse 11 erfolgte auch korrekt. Aber ein entsprechendes Abgangszeugnis auszudrucken, gelingt mit auch nicht.
Was mir auffällt, ist das auf dem Reiter akt. Halbjahr unter "allgemeinbildender Abschluss" weder in der Jahrgangstufe 11 noch in der 12 eine Eingabe des schul. Teils der Fachhochschulreife mehr möglich ist. Dies war doch sonst in den letzten Jahren der Fall. Von diesem Feld hängt doch u.a. auf dem Abgangzeugnis das Erscheinen der Bemerkung zum schul. Teil der Fachhochschulreife ab? Oder liege ich da falsch.

Ute Häger

Schild-Version 2.0.22.2
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: FHR nach Klasse 11 oder 12, Anlage D

Beitrag von Jochen Torspecken »

In meiner lokalen SchILD-Installation (2.0.22.5) kann ich das Verhalten auch reproduzieren. Ein vorläufige Lösung ist, auf die Prüfungsordnung 11 (statt 15) umzustellen. Dort ist der Eintrag FHRsT möglich.
In SchILDzentral (2.0.22.2) klappt alles.
Es liegt vermutlich an einer fehlerhaften schildintern.mdb und solte daher schnell behoben werden.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
ute_haeger
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 06:30
Schulform: Berufskolleg

Re: FHR nach Klasse 11 oder 12, Anlage D

Beitrag von ute_haeger »

Danke!
Mit Änderung der Prüfungsordnung ist der Eintrag FHRsT möglich. Er bleibt auch erhalten, wenn man die Prüfungsordnung danach wieder auf die PO 15 umstellt.

Ute Häger
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“