Anpassung Zeugnisse

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Zeugnisse

Beitrag von Jochen Torspecken »

Bei mir klappt diese Version.
ASZ-2022- AV (Anl. 2.3).rtm
(97.38 KiB) 17-mal heruntergeladen
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
ute_haeger
Beiträge: 59
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 06:30
Schulform: Berufskolleg

Re: Anpassung Zeugnisse

Beitrag von ute_haeger »

Bei mir auch!

Danke!

Ute Häger
cweikl
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 1. Oktober 2021, 09:03
Schulform: BK

Re: Anpassung Zeugnisse

Beitrag von cweikl »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die überarbeiteten Zeugnisvorlagen.

Ich nutze für einen BG nach B07 ebenfalls die neue Zeugnisvorlage ASZ-2022- BFS (Anl B4).rtm. Nachdem ich mit der neuesten Schild Version 2.0.30.6 die Abschlüsse berechnet habe, wird z.B. bein einzelnen SuS unter BK-Abschluss "Berufliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten und Mittlerer Schulabschluss (Fachoberschulreife ohne Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe)" eingetragen. Im Akt. Halbjahr wird unter allgemeinbildender Abschluss "MSA: gleichwertiger Abschluss zum Sekundarabschluss I - Mittlerer Schulabschluss - nach APO-BK-15, Anl.B" eingetragen. Drucke ich mit der neuen Vorlage ein Zeugnis wird keine FOR auf dem Zeugnisausgegeben. Ändere ich im akt. Halbjahr mit der Dropdown-Liste den Abschluss auf "BK: Mittlerer Abschluss (MSA ohne Qualifikationsvermerk) nach APO-BK-15, Anl.B" dann funktioniert der Zeugnisdruck. In der Drop-down Liste finden sich die neuen Bezeichnungen zur Auswahl nicht. Diese werden von dem Berechnungsalgorithmus selbst automatisch eingetragen, können aber manuell nicht ausgewählt werden.

Liegt der Fehler nun bei der Berechnung und der automatischen Eintragung oder müssten die Vorlagen dies anders abfangen?

VG
Christian Weikl
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Zeugnisse

Beitrag von Jochen Torspecken »

Das Phänomen wurde mir auch gemeldet, und erscheint in B07 bei mir auch.
Ich habe jetzt das Zeugnis so umprogrammiert, dass es auch mit der berechneten Variante umgehen kann.
Analog dazu auch mit dem Zeugnis für B08
ASZ-2022- 2jBFS (Anl B6).rtm
(108.97 KiB) 17-mal heruntergeladen
ASZ-2022- BFS (Anl B4).rtm
(109.36 KiB) 16-mal heruntergeladen
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
cweikl
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 1. Oktober 2021, 09:03
Schulform: BK

Re: Anpassung Zeugnisse

Beitrag von cweikl »

Hallo Herr Torspecken,

vielen Dank für die erneut angepassten Zeugnisvorlagen. Anl. B4 funktioniert nun auch mit BG nach B07.

VG
Christian Weikl
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Zeugnisse

Beitrag von Jochen Torspecken »

Noch ein Nachtrag:
Auf B7 (BA Abschlusszeugnis in B08) steht auch der Abschluss drauf:
ASZ-2022- 2jBFS (Anl B7).rtm
(113.01 KiB) 14-mal heruntergeladen
ASZ-2022- 2jBFS (Anl B7) Kinderpflege.rtm
(113.37 KiB) 9-mal heruntergeladen
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“