Prüfungsordnung Anlage D2

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
gbartmann

Prüfungsordnung Anlage D2

Beitrag von gbartmann »

Hallo,

ist die die APO-BK 15 für das berufl. Gymnasium noch aktuell? Ein Kunde monierte, dass auch die Formulare D48 bis D53? nicht vorhanden bzw. veraltet sind.

Gruß
Günter Bartmann
Benutzeravatar
Reinhardt
Fachberater*in
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:35
Wohnort: Hagen
Schulform: BK
Motto: Geht nicht, gibt's nicht.

Re: Prüfungsordnung Anlage D2

Beitrag von Reinhardt »

Hallo,

es müsste die Anlage D3 = Bildungsgang Erzieher/in (AHR) sein.
Ich werde die Formular bis Ende dieser Woche einstellen.

Gruß
Ewald Reinhardt
_____________
Ewald Reinhardt
Fachberater
Berufskolleg für Technik Lüdenscheid
Reinhardt@BKT-Luedenscheid.de
Benutzeravatar
Reinhardt
Fachberater*in
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:35
Wohnort: Hagen
Schulform: BK
Motto: Geht nicht, gibt's nicht.

Anlagen D46 D47 D48 D49 D50 D51 für D3 Erzieher

Beitrag von Reinhardt »

Die Anlagen habe ich nochmal überarbeitet.
Sie verwenden jetzt die Noten aus dem Reiter akt. Halbjahr, damit die Daten aus der Abschlussberechung der Jahrgangsstufe 13 nicht verloren gehen. Bitte die Hinweise in der PDF beachten.
Anmerkungen etc. bitte an die Adresse senden, die im Archiv genannt ist.

Gruß
Ewald Reinhardt
Dateianhänge
AnlagenD48-D51.zip
(555.34 KiB) 17-mal heruntergeladen
_____________
Ewald Reinhardt
Fachberater
Berufskolleg für Technik Lüdenscheid
Reinhardt@BKT-Luedenscheid.de
Benutzeravatar
Reinhardt
Fachberater*in
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:35
Wohnort: Hagen
Schulform: BK
Motto: Geht nicht, gibt's nicht.

Anlage D52

Beitrag von Reinhardt »

Die Anlage D52 ist jetzt auch fertig.
Hier gibt es einen weiteren Eintrag, der aus dem Vermerk BK-Abschluss gelesen wird:
Kolloguium am=30.05.2023
gibt das Datum des Bestehens an, das auf Seite 3 ausgegeben wird.
Ansonsten berücksichtigt der Bericht auch die Einstellung in der Zeugniseinstellungen.ini,
sodass hier die Unterschriftsfelder etc. eingestellt werden können, ohne dass der
Report geändert werden müsste.

Gruß E. Reinhardt
Dateianhänge
ASZ-2019-D3 (Anl D52neu).rtm
(151.53 KiB) 13-mal heruntergeladen
_____________
Ewald Reinhardt
Fachberater
Berufskolleg für Technik Lüdenscheid
Reinhardt@BKT-Luedenscheid.de
Benutzeravatar
Reinhardt
Fachberater*in
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:35
Wohnort: Hagen
Schulform: BK
Motto: Geht nicht, gibt's nicht.

Anlagen D46 D47 D48 D49 D50 D51 D52 D53 D33a D41

Beitrag von Reinhardt »

Alle neuen Anlagen für den Bildungsgang D3 im beruflichen Gymnasium sind jetzt fertiggestellt.
Die Laufbahnbescheinigung und das Abiturzeugnis sind stark überarbeitet und verwenden
jetzt auch die Schriftart Calibri und werten auch die Zeugniseinstellungen.ini aus.

Ich stelle die Formulare hier schon ein.

Gruß
E. Reinhardt
Dateianhänge
Anlage D Formulare.zip
(682.82 KiB) 14-mal heruntergeladen
_____________
Ewald Reinhardt
Fachberater
Berufskolleg für Technik Lüdenscheid
Reinhardt@BKT-Luedenscheid.de
P.Gerding
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2023, 11:11
Schulform: Berufskolleg
Motto: Carpe diem

Thema der Projektarbeit

Beitrag von P.Gerding »

Hallo zusammen,
bislang habe ich das Projektthema in Anlage E immer als "Fachbezogene Zusatzinformation (Memo)" eingetragen. Das habe ich in Anlage D3 auch getan, es erscheint aber nicht auf dem Zeugnis. Was ist zu tun?
Grüße aus Düsseldorf
P.Gerding
U.Görke
Beiträge: 4
Registriert: Montag 19. Juni 2023, 15:44
Schulform: Berufskolleg

Anlage D52

Beitrag von U.Görke »

Hallo,
habe heute vergeblich versucht, die Anlage D52 dazu zu bringen, das GER-Niveau auszugeben. Weder reagiert der Report auf die korrekte Eingabe bei der Sprachenfolge, noch kann ich erkennen, ob (und wenn ja, wo) er sich diese Information holt. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
@P.Gerding: In D52 funktioniert die „fachbezogene Bemerkung“ für das Projektthema sehr gut. Wenn Sie noch D48 verwenden, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die Projektarbeit als Bestandteil der Bewertung darin noch nicht berücksichtigt ist.
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“