Fachpraktische Leistungen, Anlage B3

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. H. Schulz
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:47
Schulform: - keine Schule -
Motto: Eine Rose ist eine Rose.

Fachpraktische Leistungen, Anlage B3

Beitrag von Dr. H. Schulz »

Das Feld „Fachprakt. Anteil ausr.“ im Reiter „Akt. Halbjahr“ scheint standardmäßig auf „Nein“ gesetzt zu sein. Das ist wenig praktisch, weil dort bei den meisten ein „Ja“ stehen müsste. Besteht die Möglichkeit, das so zu ändern, dass dort zunächst immer „Ja“ steht? Die wenigen Fälle mit „Nein“ wären dann schnell eingegeben.
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Fachpraktische Leistungen, Anlage B3

Beitrag von Jochen Torspecken »

In meiner Test-DB steht da überall ein "Ja", was ich mit Sicherheit nicht gesetzt habe.
Ich meine, dies wurde (spätestens) mit der Version 2.0.28.6 so eingerichtet.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
KKocura
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 12:36
Schulform: Berufskolleg

Re: Fachpraktische Leistungen, Anlage B3

Beitrag von KKocura »

Bei uns ist das Feld bei allen SuS auch auf "Nein" gesetzt und muss händisch bei (fast) allen geändert werden. Daher wäre es wirklich praktischer, wenn der Standard auf "ja" gesetzt würde.
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“