Seid ihr als Zeugnisschreiber/in zufrieden?

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
SpennerBKL
Beiträge: 16
Registriert: Montag 25. November 2019, 19:49
Wohnort: Leverkusen
Schulform: Berufskolleg
Motto: Try and error

Seid ihr als Zeugnisschreiber/in zufrieden?

Beitrag von SpennerBKL »

Ihr Lieben,

vielleicht off-topic aber ernst gemeint? Macht euch der Job als ZS noch Spaß? Ich bin dafür A14 befördert, würde aber am liebsten aktuell alles abgeben und ohne ZS mit A13 besser klarkommen (glaube das geht in NRW nicht? Oder kann man sich upgraden lassen? :| ). Ich mache die ZS als Teamleiter seit 8 Jahren, vor drei Jahren sind wir auf Schild umgestiegen aber (Ich nehme bewusst die FachberaterInnen hier einmal raus, die machen einen guten Job):

Fehlerhafte Reports und/oder unvollständig

---Schulische Probleme ----

KollegenInnen die einen die ZS zur Hölle machen, durch falsches oder unorganisiertes Handeln
Oft fehlerhafte Stammdaten
Unklare Kompetenzen, wobei die eigentlich klar definiert sind
Zeitdruck, gerade zum Schuljahresende
Erwartungen der KUK, der ZS wird es schon richten
X-fache Nachdrucke..weil irgendwas davor kränkelt
usw ...


Also ich verzweifele, jeder Durchgang läuft sehr suboptimal.
Läuft es bei euch rund? Wie kann es organisatorisch besser laufen? Eigentlich wollen meine KUK und ich drucken, machen aber zum Ende nur Troubleshooting, da vieles vorher suboptimal läuft, es dann aber zum Ende erst auffällt.

Wenn ihr Lust habt, antwortet Mal.

Berufskolleg mit 1200 SUS. Alle Bildungsgänge vertreten.
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Seid ihr als Zeugnisschreiber/in zufrieden?

Beitrag von JensSpeh »

Das ist eine ewige Baustelle.
Wir haben jetzt 1000 Schüler als Gesamtschule, was zumindest auch verschiedene Abschlüsse am Ende der 10 bedeutet.