Eingabe der Kurswahl im WG

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
R.Schulte
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 19:14
Wohnort: Brühl
Schulform: BK
Motto: Bunt ist das Leben ...
Kontaktdaten:

Eingabe der Kurswahl im WG

Beitrag von R.Schulte »

Hallo,

am Ende jedes Schuljahres quälen wir uns im Wirtschaftsgymnasium mit der Erfassung der Kurswahlen (LK und Abi-Fächer) für die neue Q1.

Nach dem Versetzen von der EF mit Übernahme der Fächer, rufen wir jeden Schüler:in einzeln auf und ändern die Kursart, was ja noch geht. Aber dann versuchen wir aus unseren drei Klassen für die Fächer D, M und E je zwei GKs (und einen LK) zu bilden. Die Aufteilung in die GKs ist immer viel Handarbeit, zumal wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Listen für das neue Schuljahr drucken können (vgl. viewtopic.php?f=14&t=4673). Die Aufteilung erfolgt dabei bei uns über die Lehrerzuweisung.

Mich würde interessieren wie und wann das die anderen BKs mit den BGs der Anlage D machen.

Was können wir optimieren?

Ich freue mich auf die Antworten...
Viele Grüße,
Ronald Schulte
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“