Anlage C - Gliederung C 06

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Biniek
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 19:26
Schulform: Berufskolleg

Anlage C - Gliederung C 06

Beitrag von Biniek »

Hallo,

wir haben in diesem Halbjahr auf Schild umgestellt und nun habe ich die folgende Frage:

Wir nutzen die Prüfungsordnung APO-BK-15/C-FOS für die Fachoberschule Klasse 12 (Gliederung C 06). Nachdem die Vornoten eingegeben wurden und über den Reiter BK-Abschluss die Leistungsdaten geholt wurden, sollte nun die Zulassung geprüft werden.
Hier wird mir aber die Fehlermeldung angezeigt, dass für diese Prüfungsordnung noch kein Algorithmus vorhanden ist oder das möglicherweise falsche Einträge vorhanden sind.

Ist es korrekt, dass noch kein Algorithmus hinterlegt wurde? Ich denke nämlich, dass keine falschen Einträge getätigt wurden.

Viele Grüße

H. Biniek
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Anlage C - Gliederung C 06

Beitrag von Jochen Torspecken »

Also wir nutzen SchILD schon seit vielen Jahren für C06 und es funktioniert schon lange.
Haben Sie eventuell als Jahrgang (in der Tabelle der Statistikjahrgänge) 02 eingetragen?
Die FOS ist zwar ein 2jähriger Bildungsgang, der aber aus C05 und C06 besteht. Die SuS sind halt nur ein Jahr in C06, weswegen statistisch (und auhc für die Abschlüsse) der Jahrgang 01 sein muss.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Biniek
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 19:26
Schulform: Berufskolleg

Re: Anlage C - Gliederung C 06

Beitrag von Biniek »

Sehr geehrter Herr Torspecken,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Genau dies war der Fehler.

Viele Grüße

Harold Biniek
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“