Welche BASS Vorlage verwenden? - Eintrittsjahr oder Abschlussjahr

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Loki5050
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 14:09
Schulform: BK

Welche BASS Vorlage verwenden? - Eintrittsjahr oder Abschlussjahr

Beitrag von Loki5050 »

Hallo,
bei Bildungsgängen, die mehr als 1 SJ andauern, war bei uns die Frage, welche BASS-Vorlage für die Zeugnisse gilt.
Beispielsweise wurden SuS im SJ 2018/19 eingeschult und erhalten im SJ 2020/21 ihren Schulabschluss. Welche BASS-Vorlage gilt für die Zeugnisse? ich dachte, es würde immer die aktuelle BASS relevant sein, sonst müsste ich mir ja auch SuS extra merken, die ein Schuljahr wiederholen.
Ich danke für eine Information,

Loki
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Welche BASS Vorlage verwenden? - Eintrittsjahr oder Abschlussjahr

Beitrag von Jochen Torspecken »

Abgesehen davon, dass es in den letzten jahre nur geringfügige Änderungen an den Abschlusszeugnissen gab, gelten immer die aktuellen Formulare.
Eine Ausnahme gilt nur dann, wenn ausdrücklich drin steht, dass Regelungen auslaufen oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gelten, wie dies bis zum aktuellen Schuljahr in der Anlage D der Fall ist.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“