Schülerbasisdatenimport Fachklasse BKIndex

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Peter Schmücking
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2020, 17:14
Schulform: Berufskolleg

Schülerbasisdatenimport Fachklasse BKIndex

Beitrag von Peter Schmücking »

Hallo,

beim Import der Schülerbasisdaten aus WinSchool erhalte ich diverse Fehlermeldungen.
Unter anderem wird das Feld Fachklasse reklamiert. In der Schnittstellenbeschreibung
steht, dass die Struktur in diesem Feld BKIndex-Fachklassenschlüssel-Ausprägung lautet.
Was bedeutet BKIndex? Fachklassenschlüssel und Ausprägung habe ich für alle Schüler.
Wer kann mich über die Bedeutung und über den Umgang damit aufklären???

Gruß
Peter Schmücking
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Schülerbasisdatenimport Fachklasse BKIndex

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

So ganz genau weiß ich auch nicht, aber IT.NRW generiert diese Fachklassen schlüssel.
Die stehen in der Tabelle Fachklassen in der Statkue.mdb.
M.W. kann man über den BKIndex die Gliederung erkennen. (Tabelle Gliederung in der Statkue)
Wozu das gut sein soll, weiß ich aber nicht...

https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... sdaten.dat
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“